** BAC-NEWSLETTER – 3 – 2023 **

VERANSTALTUNGSTIPPS – FEBRUAR – 2023

1. Blues Juice & Smoke Revival Orchestra

Die jungen talentierten Musiker vom Smoke Revival Orchestra – Bad Arolsen

Jazzmusik an der Christian-Rauch-Schule kann inzwischen auf eine beachtliche Tradition zurückblicken, denn bereits im Jahre 1986 wurde die erste Band gegründet. Aus einer anfänglich 8-köpfigen Combo entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit das inzwischen vom Primaner bis zum Abiturienten mehr als 30 Mitglieder umfassende SRO. In dieser Formation erarbeitet das Ensemble ein breit gefächertes Repertoire, das stilistisch vom Swing der 40er Jahre über zahlreiche Varianten der ,,Latinmusic“ bis zum Rock reicht. Vier beeindruckende junge Sängerinnen runden das Konzertprogramm ab mit einfühlsamen Balladen, aber auch fetzigen Rocktiteln, beispielsweise aus dem Repertoire von Michael Bouble´, Stevie Wonder oder Adele. Dieses Ensemble live zu erleben, ist ein ganz besonders Konzerterlebnis, das man nicht versäumen sollte………………………

Am 04.02.2023 – ab 19:30h
Karten bei FINDLING – Telefon: 05691-5009092 oder bac-theater@gmx.de


PS: Das BACTheater freut sich auf Ihren Besuch!


2. Laut & Lyrik *siehe Bild

Zum zweiten Mal in Folge dürfen wir ein Gastspiel in Bad Arolsen realisieren.
DieBesonderheit dieses Gastspiels liegt darin, dass wir die Produktion inklusive der

Konzeption des Programms mit dem Ensemble innerhalb einer Woche realisieren.
Wir freuen uns ganz besonders auf bekannte, experimentelle, größere und kleinere Stücke mit Wortgewalt und magischen Klängen.

Das neue Programm der Sprechtheatergruppe laut & lyrik widmet sich dem Alten, dem Neuen, der Vergangenheit, der Zukunft, dem Gestern und Heute, den vorsichtigen Blicken in die Zukunft und den vielen Momenten, in denen das eine ins andere kippt. Wir stellen alte Texte neuen gegenüber, entdecken Parallelen, wir suchen nach den Texten, die einmal aktuell waren und fragen, was sie uns jetzt sagen können. Neu und bewährt zugleich……………..

Am 11.02. + 12.02.2023 – ab 19:30h
Karten gibt es an der Abendkasse..

PS: Das BACTheater freut sich auf Ihren Besuch!

PS. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen auf unserer Homepage!
www.bac-theater.de