Martin Zamorano – Pianist & Komponist

Date

31 Jul 2022

Time

19:00

Cost

15,00€

Location

BAC Theater
In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen

Ein außergewöhnliches und inspirierendes Klavierkonzert..

Am 31.07. um 19:00 Uhr wird das musikalische Allround-Talent Martin Zamorano ein Gastkonzert im BAC-Theater in Bad Arolsen geben.
Auf dem Programm stehen eigene Kompositionen und Improvisation mit stilistischen Einflüssen aus Klassik, Pop und Jazz. Besonders freuen kann sich das Publikum auf die virtuose Arbeit mit der Loopstation.

Für den 1995 in Madrid geborenen Künstler ist Hamburg mittlerweile zur zweiten Heimat geworden, nachdem er mit 16 Jahren in die Hansestadt kam, um Klavier an der Hochschule für Musik und Theater zu studieren. Nach dem Abitur 2014 folgte ein Studium in Komposition und Theorie, ebenfalls in Hamburg. Währenddessen machte er sich einen Namen in der Jazz-Nachwuchsszene durch mehrere Auszeichnungen beim `Jugend jazzt´- Wettbewerb.

2017 gründete Martín Zamorano das Septett SNICE, mit dem er eigene Kompositionen und Arrangements spielt, die sich durch ihre Vielseitigkeit an Genres wie Hip-Hop, Jazz oder Pop und Einflüssen wie Radiohead oder Robert Glasper auszeichnen.

Seine Werke wurden unter anderem beim Kompositionswettbewerb der Oper Leipzig (2019), der Elbland Philharmonie (2019) und beim Genre-Fluid Composers Lab vom New Amsterdam Verlag in NY (2020) ausgezeichnet. Er erhielt 2021 den DAAD-Preis für besonders engagierte internationale Studierende.
Seit 2019 studiert er ein Master für Musiktheorie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Wer etwas vorhören möchte, hier ist Martins YouTube-Kanal mit zahlreichen Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCHPzCZpLPuwDiX1c29eiyWQ
Homepage:
https://www.martinzamorano.com/home


TICKETS RESERVIEREN