The Fantabulous Blues Brothers Band
Date
Cost
Time
Location
1980 eroberten die Brothers in der Gestalt von John Belushi und Dan Aykroyd die Kinoleinwände und wurden zu Botschaftern eines ganz besonderen Lebensgefühls. An dieses Lebensgefühl knüpfen The Fantabulous Blues Brothers an, wenn sie ihrem Publikum einheizen. Dass dabei neben Tanzschweiß auch Freudentränen nostalgischer Rührung fließen, kalkulieren sie ein. Schließlich wecken „TFantaBB“ Erinnerungen an einen Kultfilm einer ganzen Generation, die sich nun immer häufiger fragt: „Was, so lange ist das schon her?“
Grund genug also das Lebensgefühl von „damals“ ins Jetzt zu holen. Zumal auch deutlich jüngeres Publikum auf diesen Sound abfährt. Da es keinen besseren Gefühlsträger gibt als die Musik, zelebrieren The Fantabulous Blues Brothers die Kult-Songs des Films. Rund um die beiden Hauptpersonen Karsten Hertzog alias „Jake“ und Michael Vorholt alias „Elwood“ hat sich eine 8-köpfige Band mit Musikern der Extraklasse zusammengefunden:
*Karim „The Engine“ Laiquddin: Drums
Stefan „The Doctor“ Hakopians: Bass
Peter „The Riff“ Risthaus: Guitar
Stefan „The Rock” Lukassen: Guitar
Berthold „Mr. Fantabulous“ Fehmer: Keyboards
Jarek “Pretty” Schönfeld: Trumpet
Jochen „Bones“ Niehaves: Trombone
Joachim „Horny“ Mönkediek: Tenor Saxophone
Songs wie „Everybody“ oder „Soul Man“ sind auch nach 30 Jahren immer noch das beste Mittel eine Party zum Laufen zu bekommen. Doch auch Titel der legendäre „Commitments“
oder Soul-Ikone „James Brown“ stehen bei den „TFantaBB“ auf dem Programm.
Also: Sonnenbrillen aufsetzen und dabei sein, wenn The Fantabulous Blues Brothers Band sie ganz persönlich überzeugt: „I feel good!“
Tickets sind in allen Reservix Verkaufsstellen erhältlich.
z.B. in Bad Arolsen:
Touristik-Service Bad Arolsen
Große Allee 24, 34454 Bad Arolsen
Tel: 05691 801 235
Montag bis Donnerstag 09:30 – 17:00 Uhr
Freitag 09:30 – 16:00 Uhr
Labels
Copyright ©2025 BAC – Bad Arolsen Company e.V.-Theater