TOMORROW

Date

20 Sep 2023

Time

19:30

Cost

5,00€

Location

BAC Theater
In den Siepen 6, 34454 Bad Arolsen

In Kooperation mit der Eine – Welt- Gruppe Bad Arolsen – Filmbeitrag zur Fairen Woche 2023

2015 / Melanie Laurent, Cyril Dion, Mélanie Laurent / 118 min / ab 16 Jahre
Genre: Dokumentarfilm


Der Film unterscheidet sich von vielen anderen Filmen über die Klimakrise in einem wichtigen Punkt:
Er zeigt vor allem Lösungsansätze.
Der Film ist bereits aus dem Jahr 2015, doch seine Wirkung hat sich seitdem nicht verändert.
Ausgangspunkt der Reportage ist die Veröffentlichung einer Studie von 21 Wissenschaftlern, die aufgrund globaler Erwärmung, Extremwetter-Ereignissen und bevorstehenden Nahrungsengpässen ein Massensterben vorhersagen.
Auf der Suche nach Antworten reisten Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion um die Welt und trafen Experten und Visionäre. In ihrem Film zeigen sie, wo Menschen überall auf der Welt bereits handeln. Sie bearbeiten dabei nacheinander die Themen: Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie und Bildung. Der Film versäumt es nicht, über die Probleme aufzuklären, konzentriert sich aber vor allem darauf Lösungen zu zeigen. Dadurch inspiriert und motiviert er und schenkt Hoffnung, dass wir diese Welt gemeinsam noch retten können.

Die Schauspielerin Mélanie Laurent (37) und der französische Aktivist Cyril Dion (42) recherchieren in zehn verschiedenen Ländern, wie man gemeinsam die Welt retten könnte. Während ihrer Reise treffen sie Pioniere, welche Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie und Bildung neu erfinden.
..
Achtung: Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse – im Theater!


TICKETS RESERVIEREN